Der, in unseren Augen, beste Mechaniker des Universums erfüllt sich einen Traum und fährt den ultimativen Brevet: Paris – Brest – Paris.

Der berühmteste Fahrradmarathon der Welt findet im 4-Jahres-Rhythmus statt. In diesem Jahr haben sich zur 19. Ausgabe 6000 Teilnehmer angemeldet.
Darunter auch Falko, Stephan und Basti, die die 1200 km lange Strecke gemeinsam unter die Räder nehmen werden. Der maximale Zeitraum, den die drei Randos für diese Distanz nutzen können sind 84 Stunden. Das erklärte Ziel ist aber eine deutlich schnellere Zeit.

Paris Brest Paris – mit einem Sour.

Das neue Langstreckenrad: Sour Clueless

Basti lies es sich natürlich nicht nehmen, sich für das Radfahr-Highlight ein neues Rad aufzubauen. Mit der Unterstützung unserer Stahlrad-Freunde Sour Bikes konnte er sich bei uns im Studio in Nacht- und Frühschichten das neue Randonneur-Rad fabrizieren: ein Sour Clueless.

Ride Sour!

Der Style-Papst

Bastis Räder sind berühmt für die besonderen Aufbauten und Farben. So auch hier. Der Rahmen besticht durch die Fade-Lackierung , den Sour Schriftzug gibt’s in Pink. Die Franzosen werden Augen machen.
Auch die restlichen Komponenten lassen sich sehen. Thomson Anbauteile sind schon lange Favoriten, die Gruppe kommt von Shimano – Ultegra in der Disc-Variante. Aber auch hier: Custom bitte! Die Kurbel kommt von einer alten SRAM Rival, die Kettenblätter in schwarz ebenso. Die Carbon-Gabel stammt auch von Sour.
Die Laufräder präsentierten wir vor einiger Zeit schon. Aus Stylegründen sorgt er für silberne 240er DT Swiss Naben und kombiniert sie mit den neuen Syntace W25i Felgen, die mit 25mm Innenweite schön viel Platz für breite Reifen bieten. Und den fährt er auch. Mit 38mm bleibt er den dickeren Walzen auch bei Paris-Brest-Paris treu. Die Schutzbleche stammen von Velo Orange.

Custom Bikepacking

Für 1200km heißt es: gut planen und Platz am Rad für Gepäck finden. Basti löst das mit einem selbst gebauten Frontgepäckträger, unterstützt von Brainfart Industries. Auf diesem findet ein Randonneur Handlebar Bar Bag Platz. Hier findet sich mit einer Lupine auch die akkubetriebene Frontleuchte wieder. Außerdem wird zusätzlich eine Rahmentasche Material aufnehmen.

Daumen drücken heißt es ab Montag morgen, 19.08 – dann beginnt die Fahrt in Richtung Atlantik.
Wir wünschen Basti und Mitfahrern vor allem: Viel Spaß auf dem Ritt durch Frankreich, immer gutes Wetter und stabiles Material!
Ganz nach unserem Motto: Enjoy your ride!