Laufradbau

Laufräder der handwerklichen Extraklasse ist eine der Leidenschaften im Light Wolf Studio. Das Besondere: Wir entwickeln und bauen Laufräder für ganz individuelle Rad- und Fahransprüche in höchster Qualität und Präzision. Vom superleichten Straßenrenner, flottem Tourenrad, über die pfeilschnelle Crosscountry Rakete bis zum extrem stabilen Downhill-Bike, wir passen Laufräder genau an deine speziellen Rad- und Fahranforderungen an.

Beratung

Individueller Laufradbau beginnt mit einem ausführlichen Gespräch. Im direkten Dialog besprechen wir deine Wünsche. Aus der Vielzahl der Möglichkeiten präsentieren wir dir passende Optionen und entwickeln schließlich gemeinsam den für dich bestmöglichen Laufradsatz.  Dabei gehen wir nicht nur auf technische Merkmale ein,  sondern beraten dich auch bei der Farbauswahl von Naben, Speichennippeln und Felgen. 

Montage

Höchste Präzision ist unser oberster Maßstab beim Aufbau deiner Laufräder. In Handarbeit entsteht so dein Custom-Laufradsatz von höchster Güte. Unsere langjährige Erfahrung, hochwertiges Werkzeug und ausgewählten Komponenten ermöglichen uns den Bau von steifen und haltbarsten Laufrädern bei geringstem Gewicht. Für deinen Laufradsatz nehmen wir uns die nötige Zeit, bis er unseren hohen Ansprüchen gerecht wird.   

Service

Zu jedem Laufradkauf geben wir unser Serviceversprechen. Innerhalb des ersten Jahres erhältst du einen kostenfreien Check der Laufräder. Wir prüfen Funktionalität und zentrieren nach, falls es notwendig sein sollte.  Gegen Speichenbruchen geben wir je nach Speichenart 5 – 10 Jahre Garantie. Zögere nicht uns bei Service-Fragen zu kontaktieren, wir stehen dir gern per Telefon zur Seite.

INTERESSE AN DEINEM INDIVIDUELLEN LAUFRAD?

Best of Laufradbau