„Aus oll mach doll“ war das Motto für Fabians Crosser. Sein altes Rahmenset durfte das Zeitliche segnen und wurde durch ein „Purple Haze“ von Sour Bicycles ersetzt.

Multifunktionales Rahmenset

Den Stahlrahmen „Purple Haze“ von Sour kann man hier schon langsam als Klassiker bezeichnen. Wir haben das Rad schon in einigen grundverschiedenen Varianten aufgebaut. Als sportliches Gravelrad, als Monstercrosser oder auch als Alltagsrad mit Schutzblechen und voller Lichtanlage.

Fabians Wunsch war ein Reise/Gravel/Cross-Rad mit Zuladungsmöglichkeit.
Deswegen entschieden wir uns für die Variante mit Alu-Gabel in der Front, die zwar etwas mehr Gewicht mitbringt, aber eben auch 3 Ösen pro Seite für eine Front-Rack-Montage.

Fitting und Farbwahl

Nach einer Probefahrt auf einem Sour-Demobike und dem Fitting hier im Studio entschieden wir uns für die Rahmengröße XL. Offen war noch die Farbwahl. Als Händler für Individual-Aufbauten von Sour Bicycles können wir eine fast unendliche Farbwahl anbieten, in denen das Rahmenset gepulvert werden kann. Fabians Wahl fiel auf einen Bronze-Ton namens „Spanish Fly.“

Wir mögen Recycling und konnten fast alle Komponenten des vorherigen Rades übernehmen und so direkt nach Lieferung des Rahmensets loslegen und sein neues Rad aufbauen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und ist schon auf den schönen Wegen rund um Dresden unterwegs. Enjoy your ride, Fabian!

Dein Traumbike?

Und dein Traumrad? Hast du Wünsche und Vorstellungen für dein kommendes individuelles Rad? Wir sind dein Ansprechpartner!

Ruf uns an oder schreib uns eine Mail für eine unverbindliche Erstberatung!