Moderner Stahlrahmen gepaart mit modernster Technologie und sehr schönen farbigen Akzenten. Klang gut – wurde es auch

Veloheld Icon Rahmen in Farbe Indigo Teal 

Wunscherfüllung deluxe

Toni kam mit dem Wunsch nach einem Rennrad zu uns. Sein bisheriges Gerät: Das Gravelrad „IconX“ von den benachbarten Kollegen veloheld.

Deren Allroad-Rennrad hatte es ihm auch angetan und nach den guten bisherigen Erfahrungen sollte es auch wieder ein Rahmenset der Dresdner sein. Und ganz nach seinen Wünschen zum Traumrad aufgebaut werden.

Erster Schritt: Fitting + Konzeption

Der wichtigste Punkt eines jeden Traumrades: Es muss passen. Deswegen nehmen wir uns vor jedem Projekt viel Zeit für ein ausgiebiges Bikefitting hier im Studio. Dabei ermitteln wir, ob das gewünschte Rahmenset eigentlich zum Projekt passt. Anschließend folgt das weitere Konzeptionsgespräch mit den Fragen nach den weiteren Anbauteilen innerhalb des abgesteckten Budgets.

In Tonis Fall war schnell klar: das gewünschte Rahmenset passt und die weiteren Teile werden das Veloheld Icon zu einem ganz besonderen Aufbau machen.

Elektronische Schaltung + Farbige King-Akzente

Elektronische Schaltung + Farbige King-Akzente

Gleich mehrere Komponenten-Träume finden am Neurad ihren Platz:

Die Gruppenwahl fällt auf die SRAM Force AXS 2×12. Die elektronische Gruppe kommt wireless, ohne Schaltzüge aus und sorgt so für eine cleane Optik am Rahmen. Der Carbonlaufradsatz basiert auf Duke Felgen, die wir mit Chris King „R45 CL“ Naben in der Überfarbe „Matte Punch“ bestücken. Passend dazu bekommt das Rad weitere King-Teile, die obwohl schon als Farb-Edition ausgelaufen noch bei uns im King-Fundus verfügbar waren: Steuersatz und Innenlager runden das Bild ebenfalls in Farbe „Matte Punch“ ab und bilden so einen heißen Kontrast zum blauen Rahmen. Lenker, Vorbau und Stütze kommen entsprechend zur SRAM-Gruppe von Zipp, der Sattel muss zum Hintern passen – in dem Fall passt ein Brooks C17. Der Reifen ist im Rennradbereich unser Favorit: Schwalbe Pro One. Selbstverständlich wird dieser tubeless gefahren.

Veloheld Icon im Dream Build Video

Unser Medienspezi Stephan begleitet Basti beim Aufbau und zeigt euch im Video einen echten Dream Build:

Stahl mit Wow-Effekt

Das Rad ist im fertigen Zustand ein echter Hinkucker. Farblich bilden die King-Teile einen starken Kontrast zum dunklen Rahmen. Technisch gehört die Gruppe zum modernsten, die handgebauten Carbonlaufräder sorgen dank Steifigkeit für den guten Vortrieb. Eine Maschine für Toni.

Dein nächstes Traumrad?

Wir bauen auch dein Traumrad – sehr individuell, nach deinen Vorstellungen und auf jeden Fall passend zu deinen Bedürfnissen.
Ruf uns an oder schreib uns eine Mail mit deinen Ideen!