Am Freitag, dem 25.08. starteten wir unsere neue Reihe „MEET“ – in der wir unsere PartnerInnen und ProduzentInnen nach Dresden einladen.

Der Studioshowroom als Vortragshalle

Den Start machte unser Freund Niccolò Bonanno. Der in Mailand geborene Italiener fertigt Stahlrahmen in Berlin Kreuzberg. Seit 2019 bauen wir im Studio individuelle Kompletträder auf Basis seiner Rahmen – vom schnellen Racer bis hin zum Langstrecken-Gravelbike und Commuter.

Nichts lag da näher, als Nico und Team hier ins Studio einzuladen. Einerseits wollen wir in dieser Reihe den interessierten KundInnen die Möglichkeit geben, die ProduzentInnen vor dem Radkauf kennenzulernen. Anderseits interessiert sich Nico natürlich auch sehr für die Menschen, die schon auf einem seiner Rahmen unterwegs sind.

Und so bereiteten wir das Studio für einen Abend vor. Unser Showroom wurde zum Vortragsraum, die Küche zum Arbeitsplatz und der Hof zur Pasta Party.

Für uns hat das natürlich den schönen Nebeneffekt, dass wir auch mal ein paar persönliche Stunden gemeinsam verbringen und nicht wie häufig die Kommunikation per Videochat oder Telefon führen.

Nach der Vorbereitung freuen wir uns über die Gäste, die Abends ab 19 Uhr ins Studio schwärmen. Alle erfreuen sich an ein paar Drinks und den lecken Happen, die Maike gezaubert hat. Mechanikerin mit Cateringfähigkeiten – 1A-Kombination.

Danach folgen ganze 3 Stunden Einblick in das Leben eines jungen Rahmenbauers – moderiert von Felix erzählt Nico von seinen Anfängen aus familiärer Sicht, wie er eigentlich aufs Rad kam und seine Leidenschaft geweckt wurde – und warum Dario Pegoretti sein großes Vorbild war.

Eine Pause zwischendurch nutzte Nico, um Wein von seiner Lieblings-Winzerin auszuschenken – wer kann da schon nein sagen.

Nach der Pause folgte die Vorstellung der verschiedenen Modelle – spannend die Ursprünge, wie Nico diese in seinen Gedanken erdacht oder nach welchen Wünschen diese entwickelt wurden. Und natürlich kamen die Gäste auch zu Wort, jede Menge Fragen konnten gestellt und beantwortet werden.

Nach 3h ausgiebigen Gesprächen endete der schöne Abend.

Aber wenn Nico und FreundInnen schon in Dresden sind, dann wollten wir nicht nur über Räder sprechen, sondern diese auch benutzen.

Sebastian ist bekannt für exzellenten Streckenbau und so fertigt er eine 120km lange Tour in die Sächsische Schweiz, um Elisa, Nico, Stefano und interessierten MitfahrerInnen die schöne Umgebung des Studios zu zeigen.

Und natürlich gibt’s auch davon Fotos:

Ein wirklich toller Start in unsere neue Eventreihe MEET, der uns viel Motivation gibt, weitere Episoden zu planen. Danke an Cicli Bonanno und alle Gäste!

Nächster MEET Termin: Frühjahr 2024 – mit SOUR BICYCLES!