Zufälle gibt’s! Nachdem wir vor wenigen Wochen schon ein Rad auf Basis eines Maßrahmens von Cicli Bonanno aufbauen durften, folgte nun das nächste. René entschied sich Ende letzten Jahres für einen auf sich perfekt abgestimmten Allroader. Und den sollte er bekommen.

Cicli Bonanno Italo Disco

Handmade Stahl aus Italo-Berlin

Die Basis des Rades ist der „Italo Disco“ – ein von Hand und nach Maß gefertigter Disc-Stahl-Rahmen von Cicli Bonanno , der bis 38 mm breite Reifen aufnehmen kann.
Perfekt für das Projekt – „schnelles aber trotzdem komfortables Allroad-Rennrad.“ Die Geometrie legten wir vorher beim Bikefitting im Light Wolf Studio fest – immer der erste Schritt der Bestellung in unserem Studio.

Aufbau im Studio – unter Augen des Rahmenbauers

Nico Bonanno brachte den Rahmen persönlich ins Studio, um zu sehen, wie die Arbeit bei uns verläuft, der Espresso schmeckt und letzte Arbeiten am Rahmen während des Aufbaus gleich selbst vorzunehmen.

Die Farbe ist natürlich wie immer custom, ganz nach Wunsch des Kunden.
René entschied sich für einen Verlauf von grau zu grün, Lackierer Velociao fügte noch Glitter und mit einem Airbrush-Bonanno-Logo, sowie der Columbus-Taube auf der Gabel echte Augenschmankerl hinzu.

Nico Bonanno und Felix Wolf
Bonanno-Logo als Airbrush

Der Aufbau des zweiten Bonannos in 2019

Nachdem der Steuersatz eingesetzt und letzte kleine Farbreste entfernt waren, konnte sich der Aufbau-Profi an die Sache machen. Basti widmete sich dem Rad und brachte die Wunschkomponenten an Ort und Stelle. Steuersatz und T47-Innenlager stammen von Chris King, eben so wie die Naben im Carbon-Laufradsatz in Kontrastfarbe rot gehalten. Die Felgen kommen aus dem Haus Duke Racing Wheels – Modell „World Runner Carbon“ – natürlich bei uns im Studio aufgebaut.
Auch in der Gruppenwahl durften wir ins obere Regal greifen. Die SRAM Red Disc-Gruppe passt nicht nur optisch super zum Rad, ihre Funktion steht auch außer Frage. Sattelstütze und Vorbau stammen von Thomson, der Lenker aus dem Hause Ritchey.

Das fertige Traumrad

René’s Rad stand wenige Stunden später komplettiert im Studio und wartete auf den neuen Besitzer, der es nach getaner Arbeit auch freudig in Empfang nehmen konnte. Das Custom-Allroad-Bike entspricht komplett seinen Wünschen nach dem für ihn sportlichen Rennrad, dass sich dank individueller Geometrie und breiter Bereifung auch auf schlechten Wegen traumhaft fahren lässt.

Cicli Bonanno Italo Disco nach Wunschmaße
Die Frontansicht
Die Rückansicht

Auf der Suche nach deinem Traumrad?

Wir bauen auch dein persönliches, auf dich zugeschnittenes Rad. Mit den Komponenten, die zu dir passen. Ruf uns an, komm im Studio vorbei und lass uns über deine Ideen und Wünsche reden.