Seit 2019 sind wir offizieller Händler von Basso, der italienischen Marke, die für Italian Racing Passion steht. Für Sebastian durften wir das erste „Astra Disc“ in unserem Studio aufbauen.

Große Räder für große Leute

Sebastian fuhr bisher Aluminium-Räder und wollte unbedingt mehr Leistung auf die Straße bringen, gleichzeitig aber nicht auf einen gewissen Komfort verzichten. Das „Astra“ verbindet genau diese beiden Fakten. Das Carbon-Rahmenset ist steif und zudem komfortabler als zum Beispiel das „Diamante.“ Der Rahmen wird, wie die meisten anderen Bassos auch, in Italien in der hauseigenen Fabrik gefertigt und ist ein 100% Carbon Monocoque-Rahmen. Es wird also kein weiteres Material benötigt.
Mit über 1,90 Meter hat Sebastian sowohl einiges an Kraft als auch an Gewicht zu bieten, daher macht die Wahl den Rahmen als Disc-Variante aufzubauen durchaus Sinn. So erreicht das Rad auch unter hohen Belastungen eine sehr gut Bremsleistung.

Sinnvolle Komponentenwahl

Die weiteren Komponenten wählen wir sinnvoll und preisbewusst. Die Gruppe ist die aktuelle Ultegra von Shimano. Sattelstütze und Vorbau liefert Basso zum Rahmenset gleich passend mit, den Lenker wählen wir von Ritchey. Den Carbon-Laufradsatz bauen wir natürlich händisch im Studio auf. Er besteht aus 50mm hohen Carbonfelgen von PAC und den äußerst robusten DT Swiss 350er Naben. An den Nippeln bauen wir noch eine farbige Spielerei ein: die italienische Flagge findet sich hier wieder.

Wie immer legt Basti seine magischen Mechaniker-Hände an Rahmen und Komponenten um ein neues Custom-Komplettrad in unserem Studio zu bauen. Grundlage für das Rad ist natürlich das Fitting vorher bei uns im Studio. Auf Basis des bisherigen Rades und einiger Erkentnisse auf dem Fittingbike, wählen wir die passenden Komponenten für Sebastian aus.

Rassiger Racing-Italiener

Bäm. Was für eine Maschine in Größe XL. Das Basso Astra wird Sebastian in den nächsten Jahren auf vielen Touren begleiten. Man sieht ihn seitdem auf Schleudergang-Runden jeden Berg nur so nach oben schießen.

Du möchtest dir den Wunsch nach deinem individuellen Traumrad erfüllen? Wir sind dein Ansprechpartner für handaufgebaute Kompletträder! Ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail!