Die Freunde von Sour Bikes haben einen Rahmen im Programm, der uns von Anfang an angefixt hat und den wir uns unbedingt selbst ins Studio stellen wollten: den Pick Up.

Es ist ein Lastenrad, welches weder unhandlich noch unkomfortabel ist. Es fährt sich fast wie ein „normales“ MTB und bietet dank des langen Gepäckträgers doch die Möglichkeit große Lasten zu transportieren. Ein Cargo-Rad für die, die entweder nicht so viel Platz zum Unterstellen haben, oder die einfach doch mal schnell damit durch den Wald schießen wollen. Denn das ist durchaus möglich.


Wir bauen uns das Rad in schreienden Farben auf. Die Rahmenfarbe nennt sich „Barbies Dream“ und die grün eloxierten Felgen von Spank, sowie die silbernen Anbauteile und grünen Pedalen bieten einen perfekten Kontrast.
Die Gruppe stammt von Shimano. Um der erhöhten Gewichtsbelastung zu trotzen, verbauen wir Teile aus dem Downhill-Bereich. Die 4-Kolbenbremsen Shimano „Zee“ bringen das Gerät auch voll beladen zum Stehen. Die Schaltung besteht aus einem Mix aus „Zee“ und „Saint“ Komponenten. Das Kettenblatt kommt von Hope.

Ein paar Einblicke zum Rad gibts im Video:

Ihr habt auch Interesse am Stahl-Lastenrad? Wir bauen es für euch individuell nach euren Wünschen und Ideen auf. Anruf oder E-Mail genügt.